Monique Weiß geb.1965 in Brüssel

 

Nach meinem künstlerischen Werdegang in München wandte ich mich 1989 der Körperarbeit zu. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Esalen-Masseurin im ZIST-Pensberg und bin seit Ende1990 diplomierte Esalen-Massage Practitioner.

Nach einen Aufenthalt am Esalen-Institut in Kalifornien folgten verschiedene Fort-und Weiterbildungen, .z.B traditionelle Thai-Massage, Himalaya Abyangha (Tibetisch-Ayurvedische Massage), Manipulativ-Massage nach Dr. Terrier, die Dorn-Methode, sowie die Strukturelle Integration nach Ida Rolf.

 

Immer wieder kehre ich jedoch zu meiner Liebe, der Esalen Massage zurück.

Neben der Einzelarbeit biete ich auch seit über Zehn Jahren auf Anfrage Kurse in Paarmassage an.

 

Meine zweite Liebe, das Yoga.

 

2005 begann ich die 4-jährige Yoga-Lehrer-Ausbildung an der Sebastian-Kneipp- Akademie. Diese beendete ich 2009 mit der Zertifizierung "Yoga-Lehrerin SKA in der Tradition von B.K.S. Iyengar". Zu meinen Yoga-Weg gehören regelmäßige Weiterbildungen bei Iyengar- Lehrern.

 

Seit 2008 gebe ich Hatha-Yoga-Kurse und Einzelstunden in der Tradition von B.K.S. Iyengar

 

 

 

ACCESS BARS®

 

Ich bin dankbar für diese einfache und für mich sehr wirksame Methode, die noch mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben bringt.

Sie hilft mir, besser loszulassen, schenkt mir mehr Vertrauen. Veränderungen sind leichter möglich

 

 

Monique Weiss

 

Wertacher Straße 6

87466 Oy-Mittelberg

 

Tel.: 0 83 66 / 98 82 42

monique.weiss [at] online [.] de

Impressum + Datenschutzerklärung